Donnerstag, 11. Februar 2016

Rezension: Heat Wave - Hitzewelle

Autor: Richard Castle ;)
Seitenanzahl: 220
Verlag: Cross Cult
Preis: 11,80 (Amazon) / 12,20 (Thalia)
 
Klappentext:
Mystery-Sensation Richard Castle, Autor der "Derrick Storm"-Bestseller, präsentiert seine neueste Figur, die New Yorker Mordkommissarin Nikki Heat. Tough, sexy, professionell: Nikki Heat, Leiterin einer der besten Mordkommissionen New Yorks, ist eine Verfechterin der Gerechtigkeit. Eine unerwartete Herausforderung begegnet ihr, als der Star-Journalist Jameson Rook sie bei ihren Ermittlungen begleiten soll, der einen Artikel über New Yorks Beste schreibt. Der Pulitzer-Preisträger Rook ist genauso anstrengend wie gutaussehend. Seine schlechten Witze und seine ständigen Einmischungen sind nicht ihr einziges Problem. Während sie daran arbeitet, den Mord an einem Immobilienmakler mit Mafia-Verstrickungen aufzuklären, muss sie sich auch dem Funken stellen, der zwischen ihnen überspringt, genannt Leidenschaft.
"Rick Castle muss seine Hausaufgaben gemacht haben, denn Nikki Heat klingt absolut authentisch. Dieses Buch ist Gold wert! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Da werd ich ganz neidisch." - Stephen J. Cannell, New-York-Times-Bestseller-Autor
 
Erster Eindruck: Also, es gibt natürlich eine Geschichte dazu, warum ich dieses Buch gelesen habe. Die liebe Lena (mein inoffizieller Zwilling) von dem Blog Buchkuschler hat mich auf die Serie 'Castle' gebracht, da ich überlegt habe eine neue Serie zu beginnen und ich sie auf die Serie 'Bones' gebracht habe. Also, so haben wir beide dann eine neue Serie für uns entdeckt und als Lena mir sagte, dass es die Bücher die der Autor Richard Castle in der Serie schreibt wirklich zu kaufen gibt, musste ich mir einfach Band 1 zulegen. Das Buch kann natürlich auch gelesen werden wenn man die Serie nicht kennt, aber so hat es eindeutig mehr Spaß gemacht vor allem weil der Autor in der Serie dieses Buch über die Hauptfigur in der Serie geschrieben hat und man hat einfach bei den Protagonisten des echten Buches immer Serienfiguren im Kopf gehabt, obwohl diese andere Namen hatten. Ich bin irgendwie ausgeflippt als ich erfahren habe, dass es die 'Nikki Heat'-Reihe wirklich gibt.
Hier mein kleiner Ausraster:
 
 
Ich hab viel mehr geschrieben aber das bleibt dann doch lieber unter Lena und mir (hach...) und jetzt viel Spaß mit der Rezi :D
 
Meine Meinung: Wir begleiten Detective Nikki Heat und den Reporter Jameson Rook bei einigen Mordfällen in New York City also genau wie in der Serie.
Zum Privatleben: Anfänglich nervt der Reporter Nikki nur aber nach einiger Zeit merkt sie, dass sie ihn doch ganz schön anziehend findet, man bemerkt sofort die Parallelen zur Serie Castle: Richard und Kate ;) Caskett YAY!
Zum Mordfall: Mir persönlich hat dieser Aspekt der Geschichte nicht ganz so gut gefallen, für mich war es von Anfang an klar, wer dann im Endeffekt Schuld daran war aber naja, bei einigen Folgen der Serie Castle denke ich mir dies auch schon immer aber trotzdem macht es Spaß zuzusehen . Und ich muss zugeben, so sehr ich die Fälle und die Polizeiarbeit auch interessant finde, genau so sehr liebe ich die Beziehungen der Charaktere zueinander! Das macht meiner Meinung nach den Suchtfaktor von Castle aus!
Gut, dass war dann wieder genug 'fangirling', dass hat hier in der Rezi ja eigentlich nichts verloren aber nun ja, es ist ja immerhin kein normales Buch^^
 
Hier haben wir einige Bilder von der Serie:
 
 
 
 
 
 
Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, für Fans der Serie ist es meiner Meinung nach ein Muss. Genauso hab ich mir die Bücher von Richard Castle vorgestellt, obwohl das ganze höchstwahrscheinlich nur aus Geld-Gründen gedruckt wurde finde ich die Idee doch relativ cool und ich wüsste sehr gerne wer denn unser Richard Castle ist, aber die Person ist und bleibt leider anonym!
 
Bewertung:
 
 
Sooo und wer jetzt gerne mehr von der Serie erfahren möchte klicke bitte hier.
 
Und wer mein Fanvideo zu Caskett sehen will hier.
 
 
Quellen:
 
Bilder von 'Richard' & 'Kate': Screenshots aus der Serie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen