Sonntag, 28. Juni 2015

Rezension: Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Autor: Nicholas Sparks
Seitenanzahl: 445
Verlag: Heyne
Preis: 10,30
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verfilmt unter dem Titel "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" mit Josh Duhamel und Julienne Hough

Klappentext:
In der dunkelsten Stunde ist Liebe die einzige Zuflucht: Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt völlig zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Erster Eindruck:
Typische Liebesgeschichte: Katie verliebt sich in Alex, sie werden glücklich, die Vergangenheit holt sie ein, sie trennen sich doch am Ende wird alles gut.
Naja das war mal so mein erster Eindruck, verlief dann aber irgendwie doch anders als geplant...

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hab es innerhalb von 4 Stunden ausgelesen. es ist zwar teilweise klischeehaft, aber das ist doch jede Liebesgeschichte, oder?
Ich wurde von Nicholas Sparks erneut eingewickelt und kann nur sagen dass es sich sehr gelohnt hat dieses Buch zu lesen! Also an alle Fans von tragischen Vergangenheiten, hoffungsfrohen Zukunften und Happy Ends: Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und werde es bestimmt erneut lesen!

Fazit:
keine typische Liebesgeschichte, es steckt ein bisschen mehr dahinter. Nicholas Sparks hat es mal wieder geschafft, er hat mich in seinen Bann gezogen und das Buch wird mich bestimmt noch lange begleiten!

Den Film hab ich noch nicht gesehen, hab ich aber vor mir demnächst anzuschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen