Freitag, 25. September 2015

Meine Lesemappe!

Hallo Leute! In diesem Post wollte ich euch mal meine Lesemappe zeigen!

Ich würde euch empfehlen diesen Post am Computer anzuschauen, da er am Handy nicht so toll aussieht!

Also, dass hier ist meine Lesemappe, es ist einfach eine A4-Mappe in blau, meiner Lieblingsfarbe. Ich hab einige Dinge drauf geschrieben, die mir da so durch den Kopf gegangen sind.


Okay, dann schlagen wir meine Mappe mal auf. Links habe ich einen Zettel mit einem Zitat reingeklebt. Das Zitat lautet: "Books are the plane, and the train, and the road. They are the destination and the journey. They are home." Dieses Zitat stammt von Anna Quindlen und sie ist eine Schriftstellerin und Journalistin. Es hat mir gut gefallen und passt meiner Meinung nach sehr gut!

Auf der rechten Seite könnt ihr einen Zettel sehen, dies war meine Geburtstagswunschliste und ich hab leider nicht alle 11 Bücher zu meinem Geburtstag im Mai bekommen aber jetzt habe ich schon alle außer eines gelesen, deswegen ist die Liste da noch drinnen.


Am nächsten Bild seht ihr wie ich meine Bücher dokumentiere, Zuerst schreibe ich den Titel, rechts daneben die Zeitspanne, unter dem Titel den Autor und darunter den Verlag und die Seitenzahl, rechts davon kommt meine Bewertung hin!


Früher waren es Herzchen, jetzt sind es Anker! 



Nach jedem Monat schreibe ich eine Zusammenfassung die folgendermaßen aussieht.








Nach allen bereits vorhandenen Monatsseiten kommt meine Jahresübersicht.
Am ersten Bild seht ihr den Anfang der Seite.
Am zweiten seht ihr eine selbstangefertigte Statistik.






Sooooo, dass war meine Lesemappe! Natürlich ist auch das Jahr 2014 vorhanden, aber da habe ich nicht viel gelesen und ich habe erst im Februar mit dieser Mappe begonnen aber den Januar und das gesamte Jahr 2014 nachgetragen, soweit ich mich erinnern konnte!

Nach dieser Statistik folgt ein Trennblatt und dahinter befindet sich meine veraltete Want-To-Read-Liste, die ich seit April nicht mehr aktualisiert habe und dahinter habe ich einige Klarsichthüllen und Einlageblätter eingeordnet. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit meiner Mappe und denke, ich werde es für längere Zeit so beibehalten!

Danke, dass ihr diesen Post bis zum Ende gelesen habt. Wie fandet ihr ihn? Dokumentiert ihr auch irgendwo euren Lesefortschritt? Wie macht ihr das? Ihr könnt mir gerne einen Kommentar schreiben, darüber wäre ich sehr dankbar!

Bis zum nächsten Mal!

xxx Betty

2 Kommentare:

  1. Bis jetzt eigentlich nicht,aber du hast mich neugierig gemacht-Ich denke ich werde mir sowas auch mal überdenken♡

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt eigentlich nicht,aber du hast mich neugierig gemacht-Ich denke ich werde mir sowas auch mal überdenken♡

    AntwortenLöschen