Mittwoch, 26. August 2015

Rezension: Ein ganzes halbes Jahr

Autorin: Jojo Moyes
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: rowohlt
Preis: 15,50

Klappentext:
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Erster Eindruck:
Ich hatte einige Zweifel vor dem Buch, da meine Mutter gemeint hat, es wird mir nicht gefallen, da sie weiß, dass ich jegliche Arten von Krankheiten und Pflegegeschichten nicht mag. Aber mir hat das Cover sehr gut gefallen, der Klappentext war ansprechend und die liebe Annika von Nimmer Satt hat viel Gutes über das Buch gesagt, so hab ich mich doch herangetraut.

Meine Meinung:
Ich wurde direkt in das Buch hineingezogen, mir sind die Charaktere wirklich sofort ans Herz gewachsen. Beide machen eine gute Entwicklung durch und verändern sich gegenseitig. Meiner Meinung nach ist Louisa ein sehr starker Charakter, die dieses erst durch ihre Arbeit bei Will entdeckt. Will findet durch Louisa wieder einen Gefallen am Leben obwohl ich seine Handlungen und Schlüsse am Ende des Buches wirklich verstehen kann! Das Buch behandelt ein sehr kompliziertes Thema, wo die Meinungen sehr auseinandergehen! Dafür wurde es wirklich super umgesetzt und man fühlt richtig den Schmerz der Charaktere! Ich kann nur sagen, dass dieses Buch eindeutig zu einem meiner Monatshighlights wird!

Fazit:
Ein wirklich schönes Buch über  das Leben, das Schicksal und die Liebe welches sehr zum Nachdenken anregt!

Ich freue mich auf den zweiten Teil Ein ganz neues Leben der im Herbst erscheint! :D


Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen