Sonntag, 3. Juli 2016

Rezension: Fünf am Meer

Autorin: Emma Sternberg
Seitenanzahl: 460
Verlag: Heyne
Ersterscheinung: 06/2016
Preis: 10,30 (A) / 9,99 (D)
ISBN: 978-3-453-42163-9
Es geht um: Verlust, Neuanfang, Liebe, ...
Und hier kommt ihr zum Buch: Fünf am Meer - Emma Sternberg

Klappentext: 
WILLKOMMEN IM SEA WHISPER INN
Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat - und findet sich in einem Haus in den mondänen Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf und scheint noch ein bisschen mehr zu wissen ...




Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch schon vor über zwei Wochen beendet, deswegen weiß ich einfach nicht, wo ich beginnen soll, aber zuviel Arbeit unter der Woche und zuviel vor am Wochenende - es war einfach keine Zeit da - und ehrlich gesagt, jetzt gerade sollte ich auch etwas anderes tun!
Jetzt aber zum Buch: Mir hat das Buch gut gefallen, ich habe sofort in die Geschichte hinein gefunden und Linn ist mir sofort ans Herz gewachsen.

Der Klappentext verrät uns sowieso schon einiges, mehr möchte ich zum Inhalt auch nicht sagen. Aber zur Umsetzung: Die Geschichte hat genauso abrupt geendet wie begonnen - das fand ich sehr schade! Das "Schnell in die Geschichte eintauchen" fand ich gut und dann hat die Handlung erst so richtig begonnen und sich meiner Meinung nach ein bisschen gezogen bis dann plötzlich alles auf einmal passiert ist und das Buch aus war. ZACK BUMM einfach so! Ging mir persönlich viel zu schnell...

Aber Linn, war einfach nur super lieb...und die 5 Bewohner des Sea Whisper Inn sind ihr und auch mir sofort sympathisch geworden. Linn lernt durch sie ihre Tante Dotty kennen - und ein Stückchen mehr über deren und auch ihre Vergangenheit. Linn tut alles für diese fünf Bewohner was meiner Meinung nach einfach nur total nett und lieb von ihr ist. Aber diese fünf helfen ihr eben durch eine schwere Zeit und dafür bedankt sie sich.

Viel mehr kann ich gar nicht sagen, außer dass die Hamptons ein perfekter Handlungsort waren, manchmal konnte man sich wirklich vorstellen genau dort in diesem riesen haus zu sein, mit dem Meer vor der Tür. Die Autorin hat sich damit wirklich gut auseinandergesetzt und es war alles sehr authentisch.

Fazit & Bewertung: Wirklich schönes Buch, guter Schreibstil und traumhafte Kulisse aber ein etwas zu schnelles Ende für die sonstige Länge des Buches.



Danke an den Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen