Montag, 27. Juni 2016

Ein ganzes halbes Jahr: Meine Meinung zum Film!

"Me Before You" oder auch "Ein Ganzes Halbes Jahr" ist der Film auf den ich seit einem gefühlten ganzen halben Jahr hinfiebere.

In diesem Post werde ich natürlich nicht spoilern aber trotzdem ein bisschen auf die Handlung des Films und des Buches eingehen, falls ihr euch aber lieber komplett überraschen lassen wollt, dann lest dies hier besser nicht - aber wer den Trailer kennt, kennt meiner Meinung nach auch grob den Inhalt.



Endlich endlich endlich war ich dann drei Tage nach dem der Film schon lief, also Sonntag den 26.6., im Kino.
Vorerst möchte ich noch sagen, dass ich wirklich sehr hohe Erwartungen hatte weil mir bis jetzt ohne Ausnahme nur vorgeschwärmt wurde und natürlich auch weil ich das Buch geliebt habe. Als ich damals erfahren habe, dass ein Film kommen wird, habe ich das Buch ein zweites Mal verschlungen, eben weil ich es kaum noch erwarten konnte.


Ich erinnere mich noch gut an die Worte meiner Mutter, die in der Pflege arbeitet, und gemeint hat, dass das Buch wohl eher nichts für mich sein wird und, dass sie nicht glaubt das es mir gefällt - also da hat sie sich sowas von getäuscht!



So und jetzt zum Film - der Film war emotional und rührend, zum Heulen, an einigen Stellen witzig aber im Großen und Ganzen einfach nur wunderschön!
Die Schauspieler, Emilia Clarke als Lou und Sam Claflin als Will hätten nicht besser gewählt sein können! Emilia hat Lou einfach nur perfekt verkörpert, sie war einfach Lou. Die witzigen und schrägen Klamotten und Frisuren haben ihr einfach perfekt gepasst und sie hat den Humor und den einzigartigen Charakter von Lou aus dem Buch einfach nur überzeugend auf die Leinwand gebracht.
Aber auch Sam Claflin hat Will Traynor echt gut gespielt, der (wirklich tolle) Sarkasmus aus den Buch-Seiten hat super zu ihm gepasst. Man hätte die Beiden nicht besser wählen können und auch Jojo Moyes war von Emilia sofort begeistert wie sie hier in diesem Kurz-Interview zugibt!

Der Soundtrack hat die Szenen perfekt unterstrichen und die Gefühle noch weiter verstärkt! Einige Lieder wie zum Beispiel "Photograph" von Ed Sheeran oder "Not Today" von den "Imagine Dragons" habe ich schon seit etwa zwei Monaten nur noch gehört und sollte ich jetzt eines dieser Lieder wieder hören, muss ich bestimmt zu Weinen beginnen!



Die Umgebung, die Klein-Stadt in der die Geschichte spielt, ist wirklich gut gewählt worden, man sieht sehr viel Natur, was meiner Meinung nach wirklich gut gewählt worden ist. Das Malerische was dieses Örtchen hat war einfach toll!


Wie oben schon erwähnt, der Film war sehr gefühlvoll und eben auch tränenreich, es gab verschiedene Stellen und Szenen wo ich einfach weinen musste. Aber zwischendurch gab es auch immer wieder witzige und vor Sarkasmus nur so sprühende Szenen, die haben den ganzen Film sehr gut abgerundet! Auch ein paar wirklich schöne, romantische Sequenzen waren dabei, sie einfach nur zum Seufzen und Schwärmen eingeladen haben. *hachhhh* Emilia und Sam als Lou und Will sind für mich einfach nur DAS neue Film-Traumpaar!


Ich werde mir den Film mit meiner Mama vielleicht in 3-4 Wochen nochmal ansehen, da sie bestimmt auch gespannt ist, wie er so ist - vor allem nach meiner Meinung und den zahlreichen Meinungen diverser Leute im Radio!
...und wenn nicht, dann kaufe ich mir im November die DVD - so wie Michelle von "mylifewithbooks5", die ebenfalls ihre Meinung über den Film niedergeschrieben hat. Zu ihrem Post kommt ihr hier.


Einige Stellen aus dem Buch kamen leider nicht vor aber der Film war wirklich, wirklich toll - ich habe nichts vermisst!


Abschließend kann ich nur sagen: Wirklich gute Buchverfilmung, tränenreich und eigentlich ein perfekter Film für einen Mädels-Abend, aber ich hab den Film mit meinem Freund gesehen, hat auch gepasst! :D

Habt ihr den Film schon gesehen?

Wenn ja:
Wie fandet ihr ihn?
Und wie fandet ihr ihn im Vergleich zum Buch?
Was ist eure Lieblingsszene gewesen?

Wenn nein:
Habt ihr noch vor ihn euch anzuschauen?

Meine Rezension von August 2015 zu dem Buch findet ihr HIER.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen