Autor: Colin Cotterill
Sprecher: Jan Josef Liefers
Länge: ca 9,5 Stunden
Verlag: der Hörverlag
Klappentext: Dr. Siri Paiboun, einziger Leichenbeschauer in Laos und ebenso exzentrisch wie genial, steckt in der Klemme: Dass er die Wohnung seiner Angetrauten, Madame Daeng, der ihm von der Regierung zugewiesenen Bleibe vorzieht, ruft die laotische Bürokratie auf den Plan - und mit der ist nicht zu spaßen. Doch Siri hat keine Zeit, sich mit halsstarrigen Beamten herum zuschlagen: Die Arbeit ruft! Als auf seinem Seziertisch die Leiche einer jungen Frau landet, schlittert er prompt in seinen nächsten Kriminalfall. Denn das Mädchen wurde brutal ermordet. Der Killer hatte es an einen Baum gefesselt, gefoltert und schließlich erwürgt. Als Dr. Siri der Sache nachgeht, muss er feststellen, dass er es mit einer ganzen Serie von Frauenmorden zu tun hat. Und dass der Killer auch vor in Ehren ergrauten Pathologen nicht haltmacht …
Erster Eindruck: Interessanter Klappentext aber ich war von der Länge (9 Stunden) etwas abgeschreckt, da ich noch nie so ein langes Hörbuch gehört habe.
Meine Meinung: Mir hat das Hörbuch trotz der Länge sehr gut gefallen! Die Stimme des Sprechers passt hervorragend zur Geschichte und zu Dr. Siri! Die Handlung war sehr fesselnd und ich habe immer wenn ich Zeit hatte weitergehört! Also wenn euch die vorherigen Fälle von Dr. Siri gefallen haben, solltet ihr euch dieses Hörbuch unbedingt zulegen!
Bewertung:
Danke an den dhv-Hörverlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen