Freitag, 9. Oktober 2015

Rezension: Mein zauberhaftes Café

Autorin: Jana Seidel
Seitenanzahl: 252
Preis: 9,30 (A) / 8,99 (D)
Verlag: Goldmann (Danke für das Rezensions-Exemplar!)

 
Klappentext: Alexandra ist Steuerberaterin, Kontrollfreak und mit ihrem geregelten Leben in Hamburg zufrieden. Doch dann verliert sie ihren Job und erfährt, dass ihr Freund fremdgeht. Als sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag völlig überraschend das alte Café ihrer Tante Effie im Harz erbt, trifft sie eine verzweifelte Entscheidung: Sie nimmt das Erbe an. Es gibt nur einen klitzekleinen Haken – Alexandra hat keine Ahnung vom Backen. Zum Glück gibt es Effie, die sich noch längst nicht bereit fürs Jenseits fühlt. Als Geist zeigt sie Alexandra nicht nur, wie man süße Versuchungen zubereitet, sondern auch, wie man das Leben und die Liebe genießt ...

Erster Eindruck: Mir ist das Cover sofort aufgefallen, auch der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen, deswegen musste ich das Buch einfach haben!

Meine Meinung: Dieses Buch führt uns in die perfekte Welt von Alexandra, sie war mir sofort sympathisch und hat im Laufe der Geschichte eine tolle Veränderung durchgemacht! Aus der schüchternen, jungen Frau wurde eine strake, eigenständige Persönlichkeit! Man taucht in eine neue Welt ein und durchlebt gemeinsam mit Alexandra viele Veränderungen, positive und negative. Im Großen und Ganzen hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen! Die Handlungen waren nachvollziehbar, die Charaktere einzigartig und das komplette Buch einfach ideal für Zwischendurch! Die Geschichte ist süß und lustig geschrieben und man ist nach dem Buch einfach glücklich, dass alles gut gegangen ist!

Fazit: Ein zauberhaftes Buch für Zwischendurch! <3

Bewertung: Verdiente vier von fünf Ankern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen