Mittwoch, 2. November 2016

"Bettys Blabla" im November 2016

Hallo liebe Lesefreunde,

heute hatte ich so richtig Lust mal wieder was zu posten - dies ist jetzt schon mein dritter Post heute! Habe auch die Seite "ABOUT ME" etwas aktualisiert und meine Lesemonate - da muss ich aber noch was ändern, seit April wurde ich schleißig und habe meine Lesemappe nicht mehr brav geführt! Habe dies mit Oktober jetzt wieder begonnen und versuche dies irgendwann für die letzten Monate nachzutragen. Die Wunschliste wird dann hoffentlich auch zeitnah aktualisiert und ausgemustert.
Einen Post über meinen SuB möchte ich in nächster Zeit auch gerne machen! :)
Youtube-Videos werden aber weiterhin wahrscheinlich eher selten bis gar nicht kommen. Ich habe einfach wenig Zeit und wenn auch nicht die Lust oder Motivation dazu. ich habe mit Youtube begonnen als ich wirklich verdammt viel Zeit in meinem Leben hatte - das war wahrscheinlich ein Fehler. Jetzt bekomme einfach nicht mehr alles unter einen Hut.

Ich wollte euch einfach mal berichten was die letzten Monate so los war. Wie einige von euch vielleicht wissen, mache ich zur Zeit eine Lehre, oder in Deutschland auch Ausbildung genannt, in einer Buchhandlung. Im April habe ich ein Praktikum begonnen welches bis Ende August gedauert hat. Anfang September habe ich dann mein Praktikum gewechselt, nicht weil es mir in der vorherigen Buchhandlung nicht gefallen hätte, sondern einfach weil es keine Übernahmechance für mich gab. Dort wo ich jetzt seit Anfang September bin, wurde ich dann Anfang Oktober übernommen was mich sehr gefreut hat. Es ist eine nette, kleine Buchhandlung, die gerade erst umgezogen sind - ich war die ersten zwei Praktikumstage sogar noch voll beim Umzug & Umbau dabei!

Ich bin richtig glücklich dort und glaube, dass ich mich seit April schon sehr verändert habe. Ich bin offener geworden, traue mir mehr zu aber manche Situationen überfordern mich trotzdem noch. Aber nur so lernt man.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang meines ersten Praktikums viiiiel schüchterner gewesen bin und in diesen vier Monaten wo ich dort war, dort gerade mal die letzte Woche einmal oder so ans Telefon gegangen bin. In meinem jetzigen Betrieb war das seit der ersten Woche irgendwie selbstverständlich. Wäre ich mit dieser Schüchternheit in meinen jetzigen Betrieb gekommen, wüsste ich nicht ob ich dort eine Chance gehabt hätte.
Aber nicht nur durch meine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt habe ich mich verändert.

Seit ungefähr dem Beginn meines ersten Praktikums habe ich auch einen Freund, der mich immer unterstützt und auch schon durch schwierige Situationen begleitet hat und er stand mir immer beiseite. Ich vertraue ihm wirklich tausendprozentig und wüsste nicht mehr, was ich ohne ihn tun sollte! Ohne ihn wäre mein Leben wahrscheinlich ganz anders verlaufen - ich bin einfach verdammt froh ihn zu haben. Musste mal gesagt werden.

Ich nehme nicht an, dass das hier viele lese. Trotzdem steht es jetzt im Internet. Für immer. Auch egal. Vielleicht hatte ja irgendjemand Lust diesen vollkommen zusammenhanglosen Text zu lesen. Oder einfach Langeweile. Glaube zwar nicht, dass mein Freund oder auch meine Kollegen aus der Buchhandlung das hier jemals lesen aber ich möchte euch trotzdem allen danken! :)

Und den Mädels aus der ABS-Gruppe danke ich auch, ihr wart von Anfang an für mich da, habt mich immer und immer wieder unterstützt. Man kann mit euch lachen und man kann mit euch weinen - ich liebe euch! <3

So, dass wars dann für heute. Hoffe wir lesen uns bald mal wieder!
Liebe Grüße und schönen Abend, eure Betty!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen