Donnerstag, 9. Juni 2016

Buch-Tipp: Ich und die Menschen

Heute mal wieder nur ein kurzer Post aber ich habe gerade ein Buch ausgelesen, wollte eigentlich schlafen gehen aber es war so fesselnd und dann hatte ich es fertig und dann hatte ich den Drang unbedingt etwas darüber schreiben zu wollen weil es soooo gut war! Eine ausführliche Rezension wird bestimmt noch folgen!

Es geht um "Ich und die Menschen" von Matt Haig. Der britische Autor hat ein Buch über uns Menschen geschrieben in der Sicht von einem Alien welches auf der Erde angekommen ist. Dieser Alien nahm den Platz eines Menschen, und zwar Andrew Martin - genialer Mathematiker aber schrecklicher Ehemann und Vater, ein. Der "neue" Andrew lernt uns, die Menschen, zum ersten Mal kennen und lieben (bzw hassen, wie man's nimmt). Das wars zum Inhalt!

Der Schreibstil von Matt Haig ist herrlich humorvoll aber auch philosophisch, literarisch und emotional. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und wird mich bestimmt noch einige Zeit lang begleiten.

Ich habe viele neue Lieblingszitate entdeckt, Matt Haig kennen und lieben gelernt und definitiv ein neues Lieblingsbuch gefunden!
Große Empfehlung von MIR an EUCH!

Jeder Mensch sollte dieses Buch gelesen haben, es bringt die Darstellung der Menschen wirklich gut rüber und man lernt einiges über das Verhalten, die Fehler und Macken.
Manchmal hab ich mir echt gedacht: "Genau so ist die Welt - einfach traurig."

Eines meiner Lieblingszitate:
"Es gibt nur ein Genre in der Literatur. Das Genre heißt Buch."

Liebe Grüße und bis bald,

2 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kannte das Buch zwar bisher noch nicht, aber es ist bestimmt eine interessante Variante, uns als Menschheit einmal den Spiegel vorzuhalten :). Werde mich mal schlau machen, ob ich das Buch bei uns in der Bücherei ausleihen kann!

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich toll alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen! Wenn du es findest und liest sag mir doch dann Bescheid wie du es fandest! :-)
      Liebe Grüße

      Löschen