Sonntag, 6. März 2016

Mein SuB und andere Katastrophen! #1

Hallo Leute!
 
Heute habe ich mich ein bisschen mit meinem Stapel ungelesener Bücher, auch SuB genannt, beschäftigt und ich war doch erstaunt wie viele ungelesene Bücher ich zuhause habe! Als ich noch ein eigenes Regalbrett für diese Bücher hatte, hatte ich sie immer im Blick aber jetzt habe ich sie kreuz und quer in meinem Regal verteilt und trotz Buchkaufverbot kamen in den letzten Wochen einige dazu (Neuzugänge Februar/Anfang März). Ich habe zwar auch aussortiert und auch gleich ein Unhaul-Video gedreht welches nächste Woche auf meinem YT-Kanal online kommt, aber wenn ich Zeit und Lust habe werde ich auch noch einen extra Post zu diesen Büchern machen, mal sehen.
Jedenfalls heute geht es mal um meine ungelesenen Bücher, ich habe sie aus den dunkelsten Ecken meines Regales herausgefischt und für euch arrangiert - so gut es halt ging. Hier ist das Ergebnis:

 
Links seht ihr alle meine englischen ungelesenen Bücher und rechts alle meine Krimis und Thriller, obenauf liegen fünf Bücher die alle irgendwas mit Romantik zu tun haben. Wie ihr sehen könnt habe ich einige ungelesene Krimis/Thriller und auch einige englische ungelesene Bücher - wie es dazu kam? Gute Frage! Nein ehrlich, ich weiß es selber wirklich nicht. Irgendwie ist dieser Stapel einfach immer weiter gewachsen, dass heißt ich habe wohl mehr Bücher gekauft als gelesen - eine Sache die ich ab sofort wirklich unterlassen möchte! Also, sobald dieser Post hier online ist nehme ich mir hoch und heilig (ihr seit meine Zeugen) vor, weniger Bücher zu kaufen! Ich erlege mir jetzt kein strenges Kaufverbot, darunter leide ich glaube ich mehr, als das es was bringt...aber ich nehme mir einfach vor, weniger Thriller, Krimis und englischsprachige Bücher zu kaufen! Romane und Liebesgeschichten besitze ich nur wenige ungelesene, da werde ich mir jetzt mal kein 'Verbot' oder eher wohl kein Gebot setzen aber mal sehen wie sich dieser (fette) Stapel in den nächsten Monaten so entwickelt, ich würde ihn ja gerne bis zum Ende des Jahres abbauen, na mal sehen wie das so wird aber ja, dass wars dann auch schon wieder von mir. ihr könnt mir gerne noch einen Kommentar schreiben wie viele ungelesene Bücher ihr denn bei euch rumstehen habt, oh und bei mir sind es...
 
24!!!
 
Ach und wenn sich jetzt einige von euch an den Kopf greifen und fragen ob ich verrückt bin (aus welchem Grund auch immer: Sei es mein Stapel der im Gegensatz zu ihrem SuB gerade zu mickrig aussieht oder sei es weil sie mich für kaufsüchtig halten weil ich über 20 ungelesene Bücher hier liegen habe), mir persönlich sind meine 24 Bücher
gerade recht, natürlich wäre es schön unter 20 ungelesene Bücher zu haben, ein Ziel welches ich demnächst auch erreich will, also mal sehen ob ich dies bis Mai (?!) hinbekomme?
ich werde euch in regelmäßigen Abständen immer wieder etwas über meinen SuB erzählen und würde mich natürlich über eure Meinungen zu diesem Thema sehr freuen, sei es in Kommentarform oder in einem Blogpost oder auf was auch immer ihr gerade Lust habt! :D
 
Liebe Grüße und schönen Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen