Freitag, 5. Juli 2019

ICH BIN BUCHHÄNDLERIN!

In den letzten 3 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin in Wien gemacht und nun bin ich fertig! Am Job lag es unter anderem dass ich meinen Blog pausiert habe. Ich hatte wenig Zeit und da ich in der Arbeit knapp 40 Stunden pro Woche von Büchern umgeben war habe ich nicht mehr so viel gelesen. Ich habe trotzdem noch mehr als die meisten Menschen gelesen aber für mich war ein Buch pro Woche einfach wenig. Vor allem musste ich ja auch Dinge für die Buchhandlung lesen und einiges davon war schlichtweg fad. Und die freie Zeit die ich hatte habe ich entweder mit Lesen verbracht oder mit Freunden und Famile. Oder - ich muss es zugeben im Internet. YouTube, Netflix und co. hatten mich wohl etwas zu sehr gefesselt. In dieser Zeit hätte ich auch weiterhin bloggen können. Aber - so blöd es klingt - ich hatte genug von Büchern und wollte mich nicht auch privat noch darüber unterhalten.


Meine Prüfung ist genau eine Woche her und plötzlich hatte ich Lust wieder zu bloggen. Auf YouTube kam ja hin und wieder ein Video online, auch das würde ich gerne wieder öfter machen. Videos drehen und schneiden macht mir genauso viel Spaß wie schreiben. Also mal schauen ob ihr jetzt wieder regelmäßig von mir hört :D
Rezensieren kann ich keines meiner letzten Bücher... die letzten drei die ich gelesen habe war die Tribute von Panem-Trilogie. Und die kennt ja eh fast jeder :D
Aber ich hatte Lust sie zu rereaden und dachte mir in den Wochen vor der Prüfung ist es gut etwas zu lesen was man schon kennt und "leicht" lesen kann. Wobei mich die Geschichte doch auch wieder schockiert hat, ich hatte vieles vergessen.
Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen! :D

Mein letzter Post ist fast zwei Jahre her! Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich soooo lange nicht gebloggt habe. In diesen zwei Jahren ist viel passiert. Mein Lesegeschmack hat sich bestimmt ein bisschen verändert aber ich hoffe dadurch ein paar neue Leser dazu zu bekommen! :)

Man liest sich. Bis bald,
Betty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen